Unternehmensvorstellung: LTC Properties

Unternehmensvorstellung: LTC Properties

Einleitung

Heute möchte ich dir eine kurze Vorstellung von dem Unternehmen LTC Properties aus den USA geben. Es handelt sich hierbei um keine Analyse, sondern um eine kleine Vorstellung, die dir Inspiration liefern soll. Wenn du mehr Informationen zu dem Unternehmen möchtest dann kannst du gerne auf der Investor Relationsseite von LTC Prop. vorbeischauen.

WKN: 884625 || ISIN: US5021751020 || Symbol: LTP
Branche: Immobilien


LTC Properties ist in den Vereinigten Staaten bekannt für seine Senioren- und Gesundheitseinrichtungen. Die Seniorenheime werden in den USA angesichts des demografischen Wandels immer wichtiger, da die Bevölkerung immer älter wird. Somit dürfte das Geschäftsmodell von LTC Properties noch viele Jahrzehnte solide funktionieren. Das Unternehmen betreibt in fast jedem Bundesstaat ein Seniorenheim oder Gesundheitszentrum. Das Immobilien-Unternehmen ist vor allem in den Staaten extrem konzentriert, in denen die meisten pflegebedürftigen Personen sein werden in den nächsten Jahren.

LTC Properties als REIT


Als sogenannter REIT ist das Unternehmen außerdem dazu verpflichtet, einen hohen Anteil seines Gewinns an die Anteilseigner auszuschütten. Momentan gibt es stabile, langfristig über viele Jahre konstant gewachsene 0,19 US-Dollar monatlich (!), was beim derzeitigen Kurs (45 USD 10.01.2020) einer Rendite von knapp 4,5 % entspricht.
Insgesamt zeichnet sich LTC Properties daher meiner Meinung nach als stabiler Dividendenzahler in einem absolut zukunftssicheren Markt aus. Die fundamentalen Zahlen sehen ebenfalls solide aus in meinen Augen. Deshalb habe ich die LTC Prop. Aktie in meinem Portfolio aufgenommen.

Falls du noch weitere Unternehmensvorstellung hören oder lesen möchtest, kann ich dir nur unseren Podcast “Finanzen.Parkett” empfehlen oder unseren Blog.

Keine Anlageberatung oder Kaufempfehlung, keine Haftung für Fehler, nur meine persönliche Meinung [Werbung]❗️ Werbung wegen Markennennung.

Schreibe einen Kommentar