Finanzen.Parkett Logo

Der Name “Finanzen.Parkett” für unseren Blog und unsere Podcastshow entstand aus unseren beiden Instagramkanälen (@Finanzenfuchs & @Parkett.Hirsch). Nun kurz zur Erklärung unseres Logos (siehe oben).

Wie wir bereits erwähnt haben entstand der Name aus unseren beiden Instagram-Kanälen. Du siehst auf unserem Logo einen Fuchs und einen Hirsch im Origami-Stil. Der Fuchs gehört hier zu dem Instagram-Kanal von Jannik dem Finanzenfuchs und der Hirsch gehört zu dem Instagram-Kanal von Gerrit dem Parkett.Hirsch.

Nun kurz zur Geschichte unseres Podcasts und unseres Blogs. Die Idee für eine Podcastshow hatte Jannik (@Finanzenfuchs), da er ein neues Format gesucht hatte um Inhalte einer noch größeren Zielgruppe zur Verfügung zu stellen. Daraufhin hatte er sich dann mit Gerrit (@Parkett.Hirsch) zusammengeschlossen, um gemeinsam eine Podcast-Show zu starten. Vom Konzept bis zur letztendlichen Idee dauerte es ca. 3 Wochen. Die erste Aufnahmen fand am 26.04.2020 statt und diese wurde daraufhin auch ungeschnitten veröffentlicht.

Es dauerte nicht lange bis wir erstes Feedback bekamen. 🙂 Es gab sowohl positive als auch negative Kritik zu unserem Podcast. Wir haben daraufhin bis heute unseren Podcast immer weiter verbessert. Eine erste Maßnahme, die wir direkt umgesetzt haben, ist das Schneiden unseres Podcasts, um nervige “Ähhhs” “Ehmmms” etc. herauszuschneiden, die den Zuhörer beim längeren Zuhören stark stören können. Man kann ganz klar erkennen, dass sich unsere Podcast-Show über die letzten Monate stark verändert hat. Wir hoffen natürlich ins Positive. 🙂

Unserer Meinung nach kommt das Thema Finanzen, Aktien, Börse und die Altersvorsorge noch immer zu wenig in der Gesellschaft an. Daraufhin haben wir nochmal nachgedacht und uns überlegt diesen Blog ins Leben zu rufen, damit wir dir noch mehr über diese Themen erzählen können.  Für die Erstellung und Planung dieses Blogs haben wir uns sogar extra für 3 Tage getroffen.

Wir haben uns am Montag den 3. August bis Mittwoch den 5.August 2020 in Göttingen getroffen, um den Blog in seiner Grundform soweit wie möglich fertig zustellen. Nun sind wir voller Hoffnung mit diesem Blog interessierte Leser und neue Zuhörer für unseren gemeinsamen Podcast “Finanzen.Parkett” zu finden.

Damit du uns noch besser kennenlernen kannst werden wir uns nun einmal persönlich bei dir vorstellen…

Viel Spaß 🙂

Vorstellung von Jannik dem Finanzenfuchs auf Instagram

“Finanzielle Freiheit entsteht durch finanzielle Bildung.”

Dieses Zitat fasst ganz gut meinen Ansatz bei der Geldanlage zusammen. Nun zu meiner Person. Mein Name ist Jannik, 21 Jahre alt und Ich bin seit ca. 4 Jahren an der Börse investiert. Ich hatte schon vor diesem Blog einen eigenen Blog, um meine Gedanken über Finanzen noch besser teilen zu können. Ursprünglich hat alles mit meinem Instagram Kanal @Finanzenfuchs angefangen. Leider lässt sich auf Instagram manches nicht so ausführlich teilen, wie in einem Podcast oder einem Blog. In meinen Blogartikeln werde ich dir alles über meinen Weg in die finanzielle Freiheit erzählen. Dort findest du beispielsweise regelmäßig neue Dividenden Reports oder Informationen über meine Strategie an der Börse

Nun wünsche ich dir viel Spaß auf unserem gemeinsamen Blog finanzenparkett.de 🙂

0
Dividenden 2020 (Stand: 05.08.2020)
0
Dividenden 2019 (Stand 31.12.2019)

Vorstellung von Gerrit dem Parkett.Hirsch auf Instagram

„Das wichtigste Investment, welches Du tätigen kannst, ist in Dir selbst.“

Dieses Zitat stammt von dem Starinvestor Warren Buffet und hat mich so sehr gepackt, dass ich täglich die Motivation besitze mich fortzubilden. Egal, ob an der Börse, im Beruf oder an meiner eigenen Persönlichkeit. Ich liebe Bildung, es ist meiner Meinung nach das beste “(Heil) Mittel” für ein glückliches und ausgeglichenes Leben! 🙂

Aber wer bin ich überhaupt und wer steckt hinter dem Instagram Kanal “Parkett.Hirsch“?!
Das bin ich Gerrit, 27 Jahre jung und mittlerweile seit 2016 an der Börse investiert. Ich hatte schon immer den Drang nach einem eigenen Blog, auf dem ich anderen Menschen von mir und meinem Weg zur finanziellen Freiheit berichten kann. Neben dem Hauptthema “Finanzielle Freiheit” möchte ich mit euch meine Gedanken und Erfahrungen über ein motiviertes und glückliches Leben mittels diesem Blog teilen. Parallel zu diesem Blog und meinen Blogartikeln, haben der Jannik (Finanzenfuchs) und ich einen gemeinsamen Podcast unter dem Namen “Finanzen.Parkett” gegründet. Dort geht es zu 99% um das Thema Börse, Aktien, ETFs, P2P, Nachrichten aus der Wirtschaft und natürlich der finanziellen Freiheit. 
Über jegliche Rückmeldungen zu meinen Blogartikeln oder dem Podcast “Finanzen.Parkett” würde ich mich sehr freuen. Du kannst mich aber auch gerne auf Instagram oder Twitter Kanal kontaktieren.  

Viel Spaß auf unserem gemeinsamen Blog finanzenparkett.de 🙂

Meine 5 persönlichen Motivations-Säulen an der Börse! 🙂

Buy & Hold
Dividendenstrategie
Hin & Her macht Taschen leer!
Aus Fehlern lernt man mehr als aus Erfolgen.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
0
Dividenden 2020 (Stand: 05.08.2020)
Zinseszins Effekt